HIV

Sympathische Safer-Sex-Kampagne

Eine Reihe von Strichmännchen mit Emoji-Gesichtern in verschiedenen Posen.
Anti-HIV-TIpps: So amüsant kann Aufklärung sein.

Wie locker und sympathisch Werbung für Safer Sex rüberkommen kann, zeigt eine neue Kampagne der britischen Schwulenorganisation GMFA (Gay Men Fighting AIDS), deren Ziel es ist, die Gesundheit Homosexueller zu fördern.

Eine Grafik, die darauf hinweist, dass HIV nicht nachweisbar ist und somit so sicher wie Kondome ist.
Die neue Kampagne „'More To Safer Sex' zeigt, wie wichtig Vorsorge ist, die über die typische Empfehlung „Nur mit Gummi“ hinausgeht. „Wir sagen schwulen Männern nicht, dass sie keine Kondome verwenden sollen, sondern dass es darüber hinaus noch viel mehr zu beachten gibt, um eine HIV-Infektion zu vermeiden. "
Eine Grafik der GMFA, die darauf aufmerksam macht, dass man HIV nicht sehen, aber darüber sprechen kann.
Deshalb zeigt die ‘More To Safer Sex’ Kampagne Aufklärung rund um das Thema HIV-Infektion – etwa zum Risiko diverser Sexpraktiken und der Wichtigkeit regelmäßiger Test.

Kommentare