ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand die ROMY Gala heuer zum ersten Mal wieder in der Hofburg statt. Und somit gab es endlich wieder glamouröse Outfits am roten Teppich zu bestaunen.
Alle Looks der Gäste im Überblick:
Sportmoderatorin Kristina Inhof wählte ein Kleid von Eva Poleschinski. "Ich habe dieses Kleid gewählt, weil es mal etwas anderes, aber trotzdem glamourös ist. Der Schnitt ist praktisch, weil man nicht draufsteigt", sagt sie am roten Teppich zum KURIER.
Schauspielerin Kristina Sprenger entschied sich für einen weißen Anzug, der von Gerhard Fresacher bemalt wurde. Bei der Gestaltung wurde ihm freie Hand gelassen, auf der Rückseite steht "Art is true“.
Influencerin Karin Teigl wählte ein hellblaues, mit Federn besetztes Kleid der österreichischen Designerin Eva Poleschinski. Der passende Schmuck ist von Chanel.
Kulturinitiatorin Leona König im engen Cut-out-Kleid mit goldenen Elementen.
Moderatorin Silvia Schneider hat passend zum Motto auf eine Eigenkreation zurückgegriffen. "Ich bin etwas nervös, weil ich lange nicht am roten Teppich war", sagte sie zum KURIER. "Aber es ist schön, wieder bei der ROMY sein zu können".
Model Larissa Marolt setzte auf ein schwarzes Kleid von Marchesa. Ihre Tasche ist von Yves Saint Laurent.
ORF-Sportmoderatorin Alina Zellhofer ließ sich von JC Hoerl ausstatten. Das Kleid ist von einem kürzlichen Mauritius-Urlaub inspiriert. Der Schmuck ist von Juwelier Wempe.
ORF-Reporterin Fanny Stapf ganz in Weiß auf dem roten Teppich.
"Soko Donau"-Schauspielerin Brigitte Kren im türkisfarbenen Gehrock, der von ihrer rumänischen Schneiderin Maria angefertigt wurde. "Ich liebe sie", sagt Kren über ihre Modeexpertin zum KURIER.
Schauspielerin Patricia Aulitzky erschien im blauen Anzug von Akris. Schon bei ihrer ersten Premiere wurde sie vom Schweizer Modehaus ausgestattet, obwohl sie damals noch unbekannt war, erzählt die Schauspielerin. So schließt sich der Kreis.
Opernsängerin Aida Garifullina im schwarzen schulterlosen Kleid von Saint Laurent. Der Schmuck stammte von Bucherer.
Schauspielerin und Nominierte in "Beliebteste Schauspielerin Serie" Hilde Dalik verließ sich auch heuer auf das Können ihres Stylisten Simon Winkelmüller. Ihr Kleid aus Samt wurde von Alexandre Vauthier entworfen, der Schmuck stammte von Juwelier Köck.
Chiara Pisati
Chiara Pisati setzte für die heurige ROMY auf Transparenz. Unter ihrem Kleid trug die Schauspielerin einen mit Pailletten besetzten Body.
Schauspielerin und Nominierte in der Kategorie "Entdeckung Weiblich" Annika Wonner wollte ein eigentlich rotes oder grünes Kleid ausführen. Letztendlich hat ihr doch das Blaue am besten gefallen, sagte sie zum KURIER.
Lilian Klebow schlüpfte in eine Vintage-Kreation, die sie im Store Burggasse 24 gefunden hatte. Die Tasche hat die Wiener Designerin Julia Skergeth entworfen. Der Schmuck war von Sabha.
Nicole Beutler setzte mit ihrem Outfit ein starkes Statement. "Ich habe mich für einen Entwurf des ukrainischen Labels Litkovskaya entschieden. Mit dem Kauf wollte ich die Designerin, die sich noch in Kiew aufhält, zumindest ein wenig unterstützen."
Christine Reiler entschied sich für ein Kleid von Marciano by Guess. "Ich bin bei der Auswahl sehr unkompliziert."
Im Samtkleid des Grazer Labels Ardea Luh erschien Schauspielerin Maria Happel. Das Tuch stammte von Chanel und die Tasche war eine Leihgabe ihrer Tochter.
Moderatorin Susanne Schnabl im eleganten blauen Hosenanzug
Julia Cencig schritt im zarten Gelb über die Feststiege
Birgit Minichmayr zeigte Bein im Pailletten-Look
Profitänzerin und Moderatorin Conny Kreuter schlüpfte in einen Entwurf der heimischen Designerin Katharina Reuschel: "Wir haben in Österreich so eine Vielfalt an Talenten aus dem Modebereich!"
"Kitzbühel"-Star Valerie Huber wurde von Lena Hoschek eingekleidet. Der Schmuck stammte von Juwelier Wempe.
Schauspielerin Mimi Fiedler trug ein rot gemustertes, weißes Kleid mit roten Accessoires.
Kommentare