ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis
Diese Kreationen führten Hilde Dalik, Valerie Huber und Co. in der Wiener Hofburg aus.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand die ROMY Gala heuer zum ersten Mal wieder in der Hofburg statt. Und somit gab es endlich wieder glamouröse Outfits am roten Teppich zu bestaunen.

Alle Looks der Gäste im Überblick:

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Sportmoderatorin Kristina Inhof wählte ein Kleid von Eva Poleschinski. "Ich habe dieses Kleid gewählt, weil es mal etwas anderes, aber trotzdem glamourös ist. Der Schnitt ist praktisch, weil man nicht draufsteigt", sagt sie am roten Teppich zum KURIER.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Schauspielerin Kristina Sprenger entschied sich für einen weißen Anzug, der von Gerhard Fresacher bemalt wurde. Bei der Gestaltung wurde ihm freie Hand gelassen, auf der Rückseite steht "Art is true“.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Influencerin Karin Teigl wählte ein hellblaues, mit Federn besetztes Kleid der österreichischen Designerin Eva Poleschinski. Der passende Schmuck ist von Chanel.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Kulturinitiatorin Leona König im engen Cut-out-Kleid mit goldenen Elementen. 

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Moderatorin Silvia Schneider hat passend zum Motto auf eine Eigenkreation zurückgegriffen. "Ich bin etwas nervös, weil ich lange nicht am roten Teppich war", sagte sie zum KURIER. "Aber es ist schön, wieder bei der ROMY sein zu können".

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Model Larissa Marolt setzte auf ein schwarzes Kleid von Marchesa. Ihre Tasche ist von Yves Saint Laurent.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

ORF-Sportmoderatorin Alina Zellhofer ließ sich von JC Hoerl ausstatten. Das Kleid ist von einem kürzlichen Mauritius-Urlaub inspiriert. Der Schmuck ist von Juwelier Wempe.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

ORF-Reporterin Fanny Stapf ganz in Weiß auf dem roten Teppich.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

"Soko Donau"-Schauspielerin Brigitte Kren im türkisfarbenen Gehrock, der von ihrer rumänischen Schneiderin Maria angefertigt wurde. "Ich liebe sie", sagt Kren über ihre Modeexpertin zum KURIER.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Schauspielerin Patricia Aulitzky erschien im blauen Anzug von Akris. Schon bei ihrer ersten Premiere wurde sie vom Schweizer Modehaus ausgestattet, obwohl sie damals noch unbekannt war, erzählt die Schauspielerin. So schließt sich der Kreis.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Opernsängerin Aida Garifullina im schwarzen schulterlosen Kleid von Saint Laurent. Der Schmuck stammte von Bucherer.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Schauspielerin und Nominierte in "Beliebteste Schauspielerin Serie" Hilde Dalik verließ sich auch heuer auf das Können ihres Stylisten Simon Winkelmüller. Ihr Kleid aus Samt wurde von Alexandre Vauthier entworfen, der Schmuck stammte von Juwelier Köck.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Chiara Pisati

Chiara Pisati setzte für die heurige ROMY auf Transparenz. Unter ihrem Kleid trug die Schauspielerin einen mit Pailletten besetzten Body.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Schauspielerin und Nominierte in der Kategorie "Entdeckung Weiblich" Annika Wonner wollte ein eigentlich rotes oder grünes Kleid ausführen. Letztendlich hat ihr doch das Blaue am besten gefallen, sagte sie zum KURIER.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Lilian Klebow schlüpfte in eine Vintage-Kreation, die sie im Store Burggasse 24 gefunden hatte. Die Tasche hat die Wiener Designerin Julia Skergeth entworfen. Der Schmuck war von Sabha.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Nicole Beutler setzte mit ihrem Outfit ein starkes Statement. "Ich habe mich für einen Entwurf des ukrainischen Labels Litkovskaya entschieden. Mit dem Kauf wollte ich die Designerin, die sich noch in Kiew aufhält, zumindest ein wenig  unterstützen."

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Christine Reiler entschied sich für ein Kleid von Marciano by Guess. "Ich bin bei der Auswahl sehr unkompliziert."

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Im Samtkleid des Grazer Labels Ardea Luh erschien Schauspielerin Maria Happel. Das Tuch stammte von Chanel und die Tasche war eine Leihgabe ihrer Tochter.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Moderatorin Susanne Schnabl im eleganten blauen Hosenanzug

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Julia Cencig schritt im zarten Gelb über die Feststiege

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Birgit Minichmayr zeigte Bein im Pailletten-Look

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Profitänzerin und Moderatorin Conny Kreuter schlüpfte in einen Entwurf der heimischen Designerin Katharina Reuschel: "Wir haben in Österreich so eine Vielfalt an Talenten aus dem Modebereich!"

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

"Kitzbühel"-Star Valerie Huber wurde von Lena Hoschek eingekleidet. Der Schmuck stammte von Juwelier Wempe.

ROMY 2022: Die glamourösen Outfits der Promis

Schauspielerin Mimi Fiedler trug ein rot gemustertes, weißes Kleid mit roten Accessoires.

Kommentare