Kylie Jenner mit dünnen Augenbrauen: Die Skinny Brows sind zurück

Kylie Jenner mit dünnen Augenbrauen: Die Skinny Brows sind zurück
Trendsetter wie Kylie und Bella Hadid machen den Trend vor, der als Beautysünde der Nullerjahre gilt.

Wenn jemand schnell Trends setzen kann, dann sind es die Kardashians und Jenners. Mit ihren mehreren hundert Millionen Followern auf Instagram und ihrer Reality Show, gelten die Schwestern als die globalsten Trendsetter schlechthin.

Neben Kim Kardashian ist es vor allem Kylie Jenner, die modisch und in Sachen Make-up den Ton angibt. Und die hat gerade ein Foto veröfentlicht, auf denen sie nun mit dünn gezupften Brauen zeigt.

Kylie Jenner mit dünnen Augenbrauen: Die Skinny Brows sind zurück

Skinny Brows werden die dünnen Striche genannt, die als Beautysünde der Neunzigerjahre gelten.

Die Mode der Nineties und Nullerjahre ist schon länger wieder en vogue, jetzt folgt offenbar auch das Make-up und die Form der Augenbrauen.

Nicht ganz so dünn wie früher

Ganz so extrem dünn gestylt wie damals werden die Brauen zwar beim neuen Trend-Look nicht mehr, aber die besonders wuschigen und breiten Augenbrauen, die vor knapp zehn Jahren hip wurden, sind nicht mehr ganz so angesagt.

Model und Trendsetterin Bella Hadid (Bild ganzen unten) machte es neben Kylie Jenner auch vor, wie die Skinny Brows jetzt getragen werden:  Natürlicher Schwung, nicht mehr so stark nachgemalt als die bekannten Balken-Brauen unzähliger Instagram-Starlets, die Thick Brows vor einiger Zeit zu ihrem beautytechnischen Must-have erklärten.

Soap Brows: Etwas reduzierter

Obwohl sie kürzlich schon von den stark gemalten überdicken Brauen auf sogenannte Soap Brows reduziert haben - bei denen die Härchen stark nach oben getuscht werden und so für Volumen sorgen.

Dank dem Gegentrend, der ganz langsam aber sicher Einzug hält, spart man sich wohl bald etwas Farbe. Ärgern werden sich vielleicht Fashion-Victims, die für mehr Brauen auf Tattoo-Verfahren wie Microblading gesetzt haben.

Kommentare