gettyimages-1334772337.jpg

© getty images

Leben Mode & Beauty
12/29/2021

Modische Streitfragen: Kunstwerk oder Fashion Fail?

Heidi Klum ist in dieser "Worst Dressed"-Sammlung gleich mehrmals vertreten. Aber auch Mode-Vorbild Chiara Ferragni wollen wir nicht unerwähnt lassen.

Gerade sind die geschmacksbefreiten Neunzigerjahre wieder hip. Der überzeichnete Girlie Look bis übergroße Skater-Garderobe sind angesagt. Kategorien wie "Worst"- oder "Best Dressed" sind nicht zuletzt dadurch etwas überholt.

Bei einigen Outfits von Promis wie Miley Cyrus, Heidi Klum oder Halle Berry mussten wir dann aber doch mehrmals hinsehen, um unseren Augen zu trauen. Die eigenwilligsten Roben der letzten Monate sind hier gesammelt.

Chiara in Kunstwerken von Schiaparelli

4.150 Euro kostet der "Brustpullover" des Luxuslabels Schiaparelli. Das Kunstwerk führte Influencerin Chiara Ferragni ganz begeistert aus. Weniger begeistert waren ihre Follower.

"Schrecklich" findet der Großteil ihrer Fans das sündteure Top. Auch wir können uns mit dem Look nicht ganz anfreunden.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Bei den GQ Awards zeigte sich die Italienerin ebenfalls in einer goldenen "Büste" von Schiaparelli. Zumindest auffallen tut man mit dem Oberteil.

gettyimages-1351335286.jpg

Halle Berry als Science-Fiction-Heldin

Die Schauspielerin ist am Red Carpet immer wieder für eine Überraschung gut - sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht. Gehört sie oft zu absoluten Mode-Highlights, sorgt sie ab und zu auch für Totalausfälle - ganz ähnlich wie bei ihren Filmen, wo sich Oscargewinner wie "Monsters Ball" an Catwoman-Alpträume reihen.

Bei den People’s Choice Awards 2021 führte Berry jetzt einen pailletenbesetzten Jumpsuit aus - der direkt aus einem ihrer Science-Fiction-Filme stammen könnte und dort auch besser aufgehoben wäre.

gettyimages-1357792884.jpg

Ähnlich sieht es auch mit dem Alltagsoutfit von Cardi B aus. In Los Angeles geht die Rapperin spazieren im transparenten Superheldin-trifft-Stripperin-Kleid spazieren.

gettyimages-1230736620.jpg

Auf Heidi ist Verlass

Vor allem sexy mag es Heidi Klum, wenn es um den großen Auftritt geht. Seit Jahren ist sie Fixstarter auf "Worst Dressed"-Listen. Neben einigen Lichtblicken, sind das ihre streitbarsten Outfits.

gettyimages-1334772337.jpg
gettyimages-1235134846.jpg
gettyimages-1318551652.jpg

Extrem-Kreationen von Cyrus

Dass Miley Cyrus mit ihren Outfits auffallen und bei konservativen Gruppen auch provozieren will, ist nicht nur für eingefleischte Fans offensichtlich. Da steht ihre Alltagskleidung den verrückten Bühnenkleidern um fast nichts nach.

Modetechnisch aufgefallen ist sie mit diesen Kombinationen, die aussehen wie rein zufällig miteinander kombiniert.

gettyimages-1232726455.jpg
gettyimages-1232731542.jpg

Lana und die Neunziger

Dem Nineties Style fröhnt Sängern Lana Del Rey. Trotz Trendteilen wie Oversize Weste zu Stiefeln und Bauchfrei-Kleid, wirkt das Gesamtbild wenig stimmig. Das zeigen Fashionistas wie Rihanna und Kim Kardashian besser vor.

gettyimages-1357188476.jpg

Elegante Ungetüme

Bei dem Emmy Awards 2021 gab es unzählige Hingucker, darunter auch Angela Bassett, die leider etwas zu viel Rüschen in Schlangenanordnung präsentierte und "2 Broke Girls"-Star Beth Bers, die zwar mit Rosa alles richtig gemacht hat, sich in der überdesignten Kitsch-Robe aber verliert.

gettyimages-1341343866.jpg
gettyimages-1341340386.jpg
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.