1000 Selfies, Märchenhelden und ein Dino

Eine Gruppe von zehn Kindern posiert vor einem roten Hintergrund.
Zehn Kids singen um den Kiddy – und in der Show sind Zoe und Conchita mit dabei.

Die Halbfinali sind ausgesungen, jene zehn Kinder, die das Finale des 21. Kiddy Contest am 7. November in de Wiener Stadthalle bestreiten, stehen fest (siehe Bildergalerie). Schon vor der Live-Show (Samstag, 7. November 18 Uhr, Stadthalle und auf Puls 4 – im TV und online) kann gevotet werden – bis zum Finaltag um 12 Uhr. Das bewährte Konzept ist natürlich gleich geblieben: Neue Texte des Kiddy-Teams Operator zur Melodie aktueller Hits, u.a. dem Siegertitel des Eurovision Song Contest von Man Zelmerlöw (Heroes).

Ich tu´s pausenlos/Hab wohl einen Tick/Ganz egal wann und wo/Bei mir da macht´s immer „Klick“, heißt’s etwa in Tausend Selfies, mit dem die 12-jährige Alinah Hofstätter aus dem oberösterreichischen Utzenaich an den Start geht (zur Musik von Ain’t nobody von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson).

Neuerungen

Eine Gruppe von zehn Jugendlichen posiert vor einem weißen Hintergrund.
Alle Finalkids
Beim Finale selbst beginnt nach den Auftritten aller Finalisten die zweite Votingrunde. Neu heuer: Erstmals kann eine dreiköpfige Kinderjury (ehemalige Finalskids Estelle Lath/2014 und Alex Baumgartner/2012 sowie die 13jährige Isabella Krall) an ihre persönlichen Favoriten zusätzliche 500 Stimmen vergeben.
Die Backstage-Doku mit Kids Reporterin India, die am 7. November um 17.25 Uhr ausgestrahlt wird, erzählt den Weg der Finalist_innen und gewährt Blicke hinter die Kulissen der Show.

Conchita und Zoe

Conchita Wurst posiert in einem roten Kleid mit goldenem Gürtel vor einem Spiegel.
Conchita
Eine Frau mit blonden, gewellten Haaren posiert vor einer Ziegelwand.
Songcontest-Teilnehmerin Zoe tritt beim Donauinselfest auf
Rund eine halbe Stunde vor dem spannenden Wettsingen treten zwei heimische Gesang-Stars auf, die Eurovision Song Contest-Siegerin 2014, Conchita, performt ihren Song „Firestorm“ aus dem Album „Conchita“ und die 18-jährige Sängerin und Songwriterin Zoe Straub, die in der engeren auswahl für die Teilnahme am Song Contest 2015 war singt „Mon coeur a trop aimé“ aus dem Album „Debut“. Sie war übrigens selbst ... Finalistin beim Kiddy Contest.

Alle Songs zum diesjährigen Finale erscheinen schon am Tag vor dem Finale als Doppelalbum (Sony Music). Neben den Hits aus der Show beinhaltet „Kiddy Contest Vol. 21“ auch alle Playbacks zum Mitsingen.

Wer die zehn Kids im Finale sind, findest du - samt einigen Infos zu ihnen - in der Bilderstrecke.

www.kiddycontest.com
www.puls4.com/kiddy-contest

Kommentare