Tipp nahe Schladming: Warum Sie dieses Gasthaus kennen sollten

Tipp nahe Schladming: Warum Sie dieses Gasthaus kennen sollten
Lisa und Stefan Ell-Mayer verwandelten das gleichnamige Dorfgasthaus Mayer am Grimming in eine kulinarische Pilgerstätte in der Steiermark – wie es dazu kam.

Laute Stimmen und Gitarrenklänge schwirren durch die kalte Herbstnacht, während die Gäste ihre Tapas in der holzvertäfelten Stube genießen. Monate im Voraus sind die beliebten Motto-Abende im Wirtshaus & Dorfhotel Mayer im steirischen Sankt Martin am Grimming ausgebucht, aber nicht nur diese. Das Gasthaus zwischen Bad Mitterndorf und Schladming ist für Gourmets längst kein Geheimtipp mehr.

Jener Herbstabend samt Tapas war auch ein kleiner Abschied, kein Stein blieb seitdem auf dem anderen – die vergangenen Wochen demolierten Lisa und Stefan Ell-Mayer Balken, Deckenverputz und die in die Jahre gekommene Schank. Herauskommen wird mit Wiedereröffnung am 3. Dezember ein kleines Wirtshausjuwel im Ennstal. Umgeben von warmen Eichentönen wird man hier gemütlicher und vor allem moderner dinieren – passend zu den Kreationen des jungen Küchenteams.

Kommentare