Letzte Chance: Diese Restaurants haben zu Weihnachten geöffnet

Letzte Chance: Diese Restaurants haben zu Weihnachten geöffnet
Viele Familien wollen privat feiern, sich aber von Chefköchen verwöhnen lassen – diese Restaurants haben zu den Feiertagen geöffnet und noch freie Tische.

Zumindest in den Städten lässt sich ein Trend ablesen – jene Restaurants, die am Heiligen Abend geöffnet haben, sind nahezu ausreserviert. Peter Großmann, Chef des Marchfelderhof in Deutsch-Wagram: "Das Konzept, wie die liebe Familie feiert, hat sich sicherlich verändert. Viele Familien machen zu Hause eine gemütliche Bescherung, dann geht man auswärts essen. 

So erspart man sich Kochen und Abwasch." Zahlreiche Gastronomen berichten, dass sie noch nie so früh wie heuer für den 24. Dezember oder für Silvester ausreserviert waren. Mögliche Erklärung: Die Pandemie-Jahre werden nachgefeiert.

Wir haben einen großen Rundruf gestartet und nachgefragt, wo es für die Feiertage noch die letzten Plätze gibt.

Kommentare