Das sind die besten Foodblogs Österreichs

Das sind die besten Foodblogs Österreichs
Eine prominent besetzte Jury rund um Haubenkoch Heinz Reitbauer und Mochi-Chef Tobi Müller kürte die Sieger.

Die Gewinner des 11. Austria Food Blog Award stehen fest. Eine prominent besetzten Jury rund um Haubenkoch Heinz Reitbauer vom Steirereck, Barbara van Melle von Kruste & Krume, Tobi Müller vom Mochi, ORF-Moderatorin Silvia Schneider (Silvia kocht) sowie Konditorenweltmeisterin Eveline Wild zeichneten die besten Foodblogs und Food-Influencer 2022 aus.

Die Jury durfte sich über 700 Rezept-Einreichungen für 7 Kategorien freuen: Teilnahmeberechtigt waren Betreiber von persönlichen Blogs, Influencern und Personen, die gerne Selbstgekochtes präsentieren und die Freude daran vermitteln. Die Teilnehmer konnten in einer oder mehreren Kategorien einreichen, allerdings war pro Kategorie nur eine Einreichung zulässig.

Neben der Hauptkategorie "Blog des Jahres", den sich Babsi Zobl, Künstlerin und Food Artist aus Wien, von "Shapes & Peaches" schnappte, wurden Preise u. a. in den Kategorien "Genuss im Glas" oder Rezepte für eine bessere Welt verliehen. Hier siegten das Rezept für einen veganen Key Lime Pie vom Blog "Lena alles klar" sowie das Rezept für die Brotsuppe von Carina Werba, eine Schuldirektorin aus dem Burgenland, von "Mobyforty".

Liebling der Jury war Thoms Küchenblock und sein veganes Veuschel nach Wiener Art.

Die Sieger durften sich über Preise im Wert von 10.000 Euro freuen.

Blog des Jahres 2022

Platz 1: Babsi von Shapes & Peaches
Platz 2: Silvia
Appetite for Life
Platz 3: Mimi von Mimilicious

Rezept "Genuss im Glas"

Platz 1: von Lena von Lena alles klar - Veganer Key Lime Pie
Platz 2: Celina von Genusskind - Früchtebowle zum Löffeln
Platz 3: Rita von Rita bäckt - Brottörtchen im Glas

Bestes Regionales Rezept

Platz 1: Celina von Genusskind - Germknödel Donuts
Platz 2: Thom von Thoms Küchenblock - Veganes Veuschel nach Wiener Art
Platz 3: Gloria von Daily vegan Mum - Kürbisstrudel mit Rosmarin & Hüttenkäse

Rezepte für eine bessere Welt

Platz 1: Carina von Mobyforty - Brotsuppe
Platz 2: Rita von Rita bäckt - Reissalat mit getoastetem Brot
Platz 3: Maria von Das Mädl vom Land - Kohlrabi Carpaccio mit Schätzen der Natur

Hier finden Sie alle Sieger.

Kommentare