Dr. Popo nach Tod einer Patientin in Brasilien auf der Flucht

Symbolbild
Eine Frau starb nach einem Eingriff zur Straffung. Die Fahndung nach dem Schönheitschirurgen läuft.

Ein prominenter brasilianischer Schönheitschirurg mit dem Spitznamen Dr. Popo ist nach dem Tod einer Patientin auf der Flucht. Denis Furtado wird laut Behörden seit Dienstag von der Polizei gesucht, weil eine Patientin wenige Stunden nach einer illegalen Operation in der Wohnung des Arztes in einem Spital starb. Seine Freundin, Medienberichten zufolge auch seine Assistentin, wurde festgenommen.

Die verstorbene Patientin, die Bankangestellte Lilian Quezia Calixto, hatte 2.000 Kilometer von ihrem Heimatort Cuiaba nach Rio de Janeiro zurückgelegt, um sich von Furtado ihr Gesäß aufpolstern zu lassen. Ihre Behandlung fand am Sonntag in der Wohnung des Chirurgen im schicken Stadtteil Barra da Tijuca statt. Dort injizierte der Chirurg ihr Polymethylmethacrylat in die Pobacken.

Tod nach Herzstillständen

Wenige Stunden nach dem Eingriff wurde die Patientin mit Herzrasen und Bluthochdruck ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie nach vier Herzstillständen starb. Der 45-jährige Schönheitschirurg tauchte kurz darauf unter und wird nun wegen fahrlässiger Tötung und Bildung einer krimineller Vereinigung gesucht. Der Fall sorgt in Brasilien für erhebliche Schlagzeilen. Nach den USA ist Brasilien das Land, in dem die meisten Schönheitsoperationen ausgeführt werden. Furtado hat im Online-Dienst Instagram 650.000 Abonnenten, wobei der Account derzeit nicht aktiviert ist.

Bericht auf Portugiesisch:

Kommentare