Dokumentarfilm: Ein Sandstein für den Patriarchen

Michael Spengler fertigt Grabsteine nach Maß. Steine, die den Hinterbliebenen den Abschied von den Verstorbenen und den Weg zurück ins Leben erleichtern sollen.
Wie ein Steinmetz Trauernden hilft, den Weg zurück ins Leben zu finden.

Was er für ein Mensch gewesen sei? Naturverbunden war er, der Vater und Großvater. Zugleich Lebemann und wohl auch Patriarch. Konservativ und dennoch ständig dabei, sich selbst neu zu erfinden.

Wie sieht ein Stein aus, der als Erinnerung an ihn zurückbleiben soll? Ob Sandstein zu dem Verstorbenen gepasst hätte? Besser als Granit? Wäre Gold angemessen?

Michael Spengler fertigt Grabsteine nach Maß. Steine, die den Hinterbliebenen den Abschied von den Verstorbenen und den Weg zurück ins Leben erleichtern sollen.

Kommentare