„Stromberg"-Star Christoph Maria Herbst: „Reiten auf der Krisenwelle“

Versucht, die Ruhe zu bewahren: Christoph Maria Herbst als Hochzeitsplaner, dem die Hochzeit schief geht: „Ein Fest fürs Leben“
Interview mit dem deutschen Comedian Christoph Maria Herbst, der als Hochzeitsplaner in der Chaoskomödie „Ein Fest fürs Leben“ Humor beweist

Christoph Maria Herbst hätte eigentlich Bankkaufmann werden sollen, entschied sich aber doch fürs Theater. Danach wurde es lustig. Herbst entdeckte sein komödiantisches Talent, bewährte sich in der Comedy-Reihe „Ladykracher“ und wurde Abteilungsleiter Bernd Stromberg in der Arbeitsplatz-Sitcom „Stromberg“. Die deutschen Komödien „Der Vorname“ und „Der Nachname“ kamen ebenfalls nicht ohne ihn aus. Nun spielt Christoph Maria Herbst in der Tragikomödie „Ein Fest fürs Leben“ einen Hochzeitsplaner, der die perfekte Hochzeit organisieren willl – und dann am großen Tag im Chaos versinkt.

KURIER: Herr Herbst, es gibt einen ganzen Stapel an Hochzeitsfilme, von „Vater der Braut“ bis hin zu „Brautalarm“ – und jetzt „Ein Fest fürs Leben“. Warum eignen sich Hochzeiten so gut zur (Tragi)komödie?

Kommentare