Protest gegen Russlands Politik: Rammstein-Musiker küssen einander

Protest gegen Russlands Politik: Rammstein-Musiker küssen einander
Zwei Gitarristen protestieren damit in Moskau auf offener Bühne gegen Schwulenfeindlichkeit. Die Band hat nun ein Foto veröffentlicht.

Bei einem Konzert in Moskau haben einander zwei Musiker von Rammstein geküsst - aus Protest gegen die schwulenfeindliche Politik in Putins Russland. Auf Instagram veröffentlichte die Band ein Foto des Kusses der Gitarristen Paul Landers und Richard Kruspe zum Song "Ausländer". Die Überschrift heißt laut NME "Russland, wir lieben dich".

Rammstein gerieten immer wieder wegen ihrer oft brutalen und sexualisierten Texte in die Kritik. Die beiden Gitarristen hatten einander schon zuvor geküsst, Sänger Till Lindemann hatte in Polen eine Regenbogenfahne gezeigt.

Zuletzt erschien ihr neues, unbetiteltes Album. Am 22. und 23. August spielen Rammstein Konzerte im Happel-Stadion in Wien.

Kommentare