Daniel Craig und Monica Bellucci bei einem Fototermin für den neuen Bond-Film "Spectre"

© REUTERS/STEFAN WERMUTH

Spectre
07/17/2015

Premieren-Termin für neues Bond-Abenteuer fix

"Spectre" mit Christoph Waltz feiert am 26. Oktober in London Weltpremiere. Ab 6. November in Österreich.

Der neue James-Bond-Film "Spectre" wird am 26. Oktober in London seine Weltpremiere feiern. Wie es auf dem offiziellen Twitter-Account des Films weiter heißt, wird das 24. Bond-Abenteuer am selben Abend in Großbritannien und Irland anlaufen. In Österreich soll der Streifen, der u.a. in der Steiermark und in Tirol gedreht wurde, ab 6. November zu sehen sein.

In "Spectre" wird der österreichische Schauspieler Christoph Waltz eine gewichtige Rolle Spielen. Als James Bond wird erneut Daniel Craig zu sehen sein. Ende Juni gab der britische Schauspieler bekannt, dass er weiter den legendären Spion geben will. "Ich mache so lange weiter, bis mir gesagt wird, dass ich aufhören muss", sagte Craig am Rande des Drehs in Mexiko.

Davor war bereits über mögliche Nachfolger Craigs spekuliert worden. Hoch im Kurs standen Idris Elba, bekannt aus der Krimi-Serie "Luther" und "Mad Max"-Star Tom Hardy. Englands Buchmacher sahen auch "Homeland"-Star Damian Lewis ganz vorn im Rennen.

Mehr Action vom Österreich-"Bond"

Mit deutlich mehr Action stimmt der neue Trailer zu "Spectre" auf das nächste James-Bond-Abenteuer ein. In dem einminütigen Film stellt James Bond (Daniel Craig) in typischer Agenten-Manier mit schnellen Sportwagen und Hubschraubern seinen Gegnern nach.

In einer Szene des zum Teil in Österreich gedrehten Actionfilms legt ein Flugzeug eine spektakuläre Landung in einem verschneiten Wald hin. Im März hatten die Macher des 24. Bond-Films den ersten 007-Trailer mit nur wenig Action ins Netz gestellt. Das Gesicht von Oscar-Preisträger Christoph Waltz, der den Bösewicht Oberhauser spielt, ist auch jetzt nur im Schatten zu sehen. Als "Bond-Girls" kommen Lea Seydoux und Monica Bellucci in dem neuen Trailer vor. Mit verführerischer Stimme stellt sich Craig als "Bond, James Bond" Bellucci vor.

Der neue "Spectre"-Trailer

Bilder vom Dreh in Obertilliach

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.