Pasta für Paul McCartney und Ringo Starr
Kochen. Manche lieben es, können es, andere scheitern bereits dabei, eine Fertigpizza ins Rohr zu schieben, oder sind einfach nur zu faul dafür, den Kochlöffel zu schwingen. Dabei kann kochen nicht nur Spaß machen, sondern auch Freude schenken. Und das war auch einer der Gründe, warum Fotografin Mary McCartney, Tochter von Paul McCartney, „Feeding Creativity. A Cookbook for Friends and Family“ veröffentlichte. Denn das Kochbuch enthält 60 Rezepte, die sie für Freunde und Familie zubereitet hat.
Ihrem Vater, tischt die 54-Jährige etwa Creamy Green Pasta auf. Die schmeckt auch Ringo Starr, den Daddy als Überraschungsgast mitgebracht hat. Bekocht und porträtiert werden u. a. noch Promis wie Cate Blanchett, Judi Dench, Drew Barrymore. Das in fünf Kategorien (vom Frühstück über Hauptgerichte bis zum Dessert) eingeteilte Kochbuch ist nicht nur aufgrund seiner schönen Aufmachung, des Starfaktors, sondern wegen der Rezepte eine Empfehlung. Der Großteil ist (auch für Ungeübte) relativ einfach zum Nachkochen.
Mary McCartney. "Feeding Creativity", 280 Seiten, € 40, Taschen Verlag
Die britische Fotografin und Köchin Mary McCartney verbindet zwei Leidenschaften zu einem unwiderstehlichen Menü: Sie bereitet ihre Lieblingsspeisen für Freunde und Familie zu und porträtiert diese. Nun verrät sie uns 60 ihrer köstlichen Rezepte. Zu ihren Tischgesellschaften gehören Michelle Yeoh, David Hockney, Drew Barrymore und Elvis Costello.
Kommentare