Zu hohe Kosten: Fellner-Gruppe stellt gedruckte Sonntag-Zeitung ein

Zu hohe Kosten: Fellner-Gruppe stellt gedruckte Sonntag-Zeitung ein
Ab 11. September keine Ausgabe mehr. Fellner: kostendeckende Produktion nicht mehr möglich

Die Mediengruppe Österreich stellt ab 11. September ihre sonntägliche Österreich-Printausgabe ein. Geschäftsführer Niki Fellner begründete das in einer Aussendung mit hohen Papierpreisen und Spritkosten, die eine kostendeckende Produktion der Sonntagszeitung nicht mehr zuließen. Stattdessen setzt die Mediengruppe künftig auf eine kostenlose digitale News-Edition. Nach am Mittwoch veröffentlichen Daten der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK)  wurde etwa 366.000  Exemplare vor allem über Selbstbedienung verbreitet.

"Wir haben uns im Rahmen unserer Digitaloffensive zu diesem Schritt entschlossen, weil wir die komplizierte und extrem aufwendige Logistik der Sonntagszeitungen nicht mehr für zeitgemäß erachten", so Niki Fellner.

Kommentare