Webseite von Heute zeigte Fehler 404: Seite existiert nicht
Die Heute-Seite zeigte in den Morgenstunden statt der Startseite den Fehler 404 an. Er bedeutet im Internet, dass die aufgerufene Seite nicht existiert oder gelöscht wurde. Mittlerweile funktioniert die Webseite wieder wie immer. Auf Twitter gab es vom Medium eine erste Stellungnahme:
Die Heute schreibt auf Twitter zu dem Fehler auf der Webseite: "DAS droht privaten Medienhäusern durch türkis-grüne Politik. Heute peitscht die Koalition das umstrittene ORF-Gesetz mit Regierungsmehrheit durchs Parlament. Wir werden dann wieder unsere Stimme erheben. 3,7 Mio. Leser machen uns stark. Für die Wiener Zeitung ist es zu spät."
➤Lesen Sie mehr dazu: ORF-Gesetz wird beschlossen: Wer wieviel zahlen muss und was kritisiert wird
Eine Protestaktion gegen das ORF-Gesetz
Nachdem heute.at wieder funktionierte, wurde in einem Artikel auf der Startseite über die Aktion geschrieben, dass sie ein "erster Vorgeschmack auf die neue 'Medienvielfalt'" sei.
➤Lesen Sie mehr dazu: Darum geht es bei der ORF-Gesetzesnovelle und beim Medienkonflikt
Das "Online-Angebot" von heute.at sei freiwillig offline genommen worden, "um zu demonstrieren, was kleineren Marktteilnehmern durch die Pläne der Regierung droht." So das Medium. Zum Start der heutigen Plenarsitzung habe man die Inhalte wieder freigegeben.
Kommentare