"Traumschiff": Florian Silbereisen startet mit guten Quoten

Eine Szene aus der Antigua-Folge: Florian Silbereisen mit Daniel Morgenroth, Nick Wilder und Barbara Wussow.
Der neue Kapitän ging am Donnerstag erstmals an Bord der MS Amadea und beschäftigte auch die Twitter-Gemeinde.

Florian Silbereisen feierte am Stefanitag seinen Einstand als neuer "Traumschiff"-Kapitän. Seine erste Reise zur Karibikdestination Antigua sorgte für gute Quoten: Durchschnittlich 757.000 Zuseher sahen in ORF2 zu (Marktanteil: 25 %), weitere 96.000 Zuseher waren im ZDF dabei.

In Deutschland verfolgten im Schnitt 7,49 Millionen Menschen den Einstand von Kapitän Max Parger, was einem Marktanteil von 22,9 Prozent entspricht. Auch auf Twitter wurde die Premiere aufmerksam verfolgt.

Weniger erfolgreich verlief der TV-Abend für den "Tatort"-Fall "One Way Ticket", den der Kärntner Rupert Henning inszeniert hat: Beim Münchner Krimiduo Batic und Leitmayr fieberten hierzulande im Schnitt 224.000 Zuseher mit, in Deutschland waren es 5,32 Millionen (16,3 %).

Kommentare