Thomas Gottschalk bekommt von "Wetten, dass..?" nicht genug

Thomas Gottschalk bekommt von "Wetten, dass..?" nicht genug
Der Talkmaster lädt heute um 20.15 Uhr auf ORF1 zu einer weiteren Sonderausgabe seiner ehemaligen Erfolgsshow.

Die modernen Zeiten sind hochkomplex. Um nicht zu sagen: unangenehm kompliziert. Insofern bietet es sich an, ein beliebtes Lagerfeuer von einst neu anzufachen. Thomas Gottschalk 72, nach eigener Beschreibung „herbstblond“, TV-Größe der 1980er und 90er, begrüßt uns wieder zu „Wetten, dass..?“. Das allein wäre schon genug für einen Abend voller Nostalgie und Mitfiebern bei Baggerwetten.

Gottschalk ist berühmt für zwei Dinge (und Haribo-Goldbären): Er überzieht seine Live-Sendungen legendär lange. Und er redet so lange, bis ihm eine schlechte Pointe komplett entgleitet. Nach mehr als 150 „Wetten, dass..?“-Moderationen war er damit schon öfter in Teufels Küche, aber gesegnet mit der frühen Geburt: Zu Gottschalks Erfolgszeiten gab es noch keine Social Media – ergo keine Shitstorms.

Kommentare