"Starmania 22": Diese drei Kandidaten stehen im Finale

Eine Sängerin tritt in einem roten Scheinwerferlicht mit einem Mikrofon auf der Bühne auf.
Durchschnittlich 332.000 Personen sahen die letzte Entscheidung vor dem Finale am 6. Mai.

Die Finalisten von "Starmania 22" stehen fest: Die 21-jährige Judith Lisa Bogusch aus Matrei in Osttirol, der 22-jährige Stefan Eigner aus Wien und der 21-jährige Sebastian Holzer aus Payerbach in Niederösterreich treten am 6. Mai in der ORF-Castingshow noch einmal gegeneinander an. Verabschieden musste sich am Freitag der 24-jährige Martin Furtlehner aus Niederösterreich: Er schaffte es nicht ins Finale.

Das sind die Finalisten von "Starmania 22":

Eine Sängerin steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon.

Judith Lisa Bogusch

Ein junger Mann singt in ein Mikrofon auf einer Bühne mit blauem Licht.

Stefan Eigner

Ein Sänger mit Brille und Bandana singt mit einer Hand auf der Brust in ein Mikrofon.

Sebastian Holzer

Durchschnittlich 332.000 sahen die Präsentation der Songs (Marktanteil 14 Prozent), bei der Entscheidung um 22.20 Uhr waren im Schnitt 307.000 Personen dabei (Marktanteil ebenfalls 14 Prozent). Bei den 12- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei der Präsentation der Songs bei 31 Prozent, bei der Entscheidung bei 29 Prozent. 

Ein Mann im Anzug singt auf einer Bühne in ein Mikrofon.

Martin Furtlehner schied vor dem Finale aus

Das Finale von "Starmania 22" findet am 6. Mai statt und ist ab 20.15 Uhr in ORF1 zu sehen. Moderiert und kommentiert wird wieder von Arabella Kiesbauer und Philipp Hansa. Wer die diesjährige Staffel gewinnt, entscheidet das Publikum.

Kommentare