Regisseure von "Amelie" und "La-La-Land" drehen für Netflix

Jeunet bei der Vorstellung von Scorceses Netflix-Produktion "The Irishman". Jetzt ist er selbst unter Vertrag.
Jean-Pierre Jeunet und Damien Chazelle arbeiten an Projekten für den Streamingdienst.

Jean-Pierre Jeunet, Regisseur des französischen Kino-Hits „Die fabelhafte Welt der Amelie“, dreht künftig für den Streaming-Dienst Netflix, wie am Freitag bekanntgegeben wurde. Er arbeite an einem futuristischen Streifen namens „Bigbug“. Das Projekt ist eines von rund 20 französischen Vorhaben, die Netflix plant.

Regisseure von "Amelie" und "La-La-Land" drehen für Netflix

Damien Chazelle 2017 mit seinem Oscar für "La La Land"

Musical Serie

Auf der Liste befindet sich auch die Musical-Serie „The Eddy“ von Damien Chazelle.Der franko-amerikanische Filmemacher zeichnete 2017 für den Oscar-Erfolg „La La Land“ verantwortlich - ebenfalls ein Musical. Die in Paris gedrehte Serie soll nächsten Monat bei der Berlinale vorgestellt werden.

 

Kommentare