Nordische WM: 2,8 Millionen sahen Seefeld-Titelkämpfe im ORF

© APA - Austria Presse Agentur
Der Teamsprint der nordischen Kombinierer hatte im ORF die meisten Zuseher (719.000). Knapp dahinter: Der Skisprung-Mannschaftsbewerb (718.000).
Für den ORF war die am Sonntag zu Ende gegangene Nordische Ski-WM in Seefeld ein großer Erfolg. Insgesamt 2,818 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (weitester Seherkreis) bzw. 37 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren haben ORF-Übertragungen gesehen, hieß es in einer Aussendung am Montag.
Den Topwert erreichten dabei die Kombinierer: 719.000 Wintersportfans bei 44 Prozent Marktanteil verfolgten am 24. Februar die Entscheidung im Teamsprint-Bewerb. Platz zwei belegte in diesem Ranking das am selben Tag ausgetragene Teamskispringen der Männer mit 718.000 Sehern bei 39 Prozent Marktanteil.
Kommentare