Neue Serien bei Netflix: "Messiah" und "Spinning Out"

Neue Serien bei Netflix: "Messiah" und "Spinning Out"
In "Messiah" hält ein mysteriöser Mann die Welt in Atem, "Spinning Out" zeigt ein Familiendrama in der Eishalle.

"Messiah": Was wäre, wenn?

Er taucht unvermittelt in der syrischen Hauptstadt Damaskus auf und sorgt sogleich für Aufregung: ein junger Mann, der sich Al-Masih (Mehdi Dehbi) nennt, was auf Arabisch so viel wie Messias bedeutet. Er predigt über Frieden, Liebe, Gott – und die Menschen sprechen von Wundern, die er vollbracht haben soll. Schnell versammelt der charismatische Mann mit den langen Haaren eine Schar an Anhängern um sich, die ihm – ohne Proviant, geschweige denn einer Ahnung, wohin es geht – quer durch die Wüste folgen. Bis zur Grenze Israels.

Diese Bewegung beobachtet die ehrgeizige CIA-Agentin Eva Geller (Michelle Monaghan) in der Mystery-Serie „Messiah“ (zu sehen bei Netflix) mit Sorge: Ist der Mann Unruhestifter, Blender oder tatsächlich Prophet?

Kommentare