Blinder Marvel-Superheld kehrt zurück: "Daredevil: Born Again"

Daredevil: Born Again
Bis 2018 liefen drei Staffeln von Marvels „Daredevil“ auf Netflix. Nun wird die Superhelden-Story mit dem Zusatz „Born Again“ auf Disney+ wieder hochgefahren. Macher und Hauptdarsteller über Staffel 4.

Justitia ist bekanntlich blind – und in der Marvel-Comicreihe „Daredevil“ (1964) wird die Gerechtigkeit von einem Mann ohne Augenlicht verkörpert. Matt Murdock ist ein in New York praktizierender Rechtsanwalt. Seit einem radioaktiven Unfall im Kindesalter ist er blind. Doch die übermenschliche Schärfung seiner anderen Sinne erlaubt es ihm, sich mit gefährlichsten Schurken zu messen. Nachts wird er zum Superhelden Daredevil.

Dem Rächer mit der Teufelsmaske widmete Netflix ab 2015 drei Staffeln der Kultserie „Daredevil“, bevor sie 2018 überraschend abgesetzt wurde. 2022 sind die Rechte an Marvelfiguren zu Disney zurückgewandert und somit ist die Serie auch auf dessen Streamingdienst Disney+ zu bewundern. Im selben Jahr entschloss man sich zur Fortführung als „Daredevil: Born Again“ – mit zentralen Darstellern des Originals, darunter Charlie Cox als Daredevil und Vincent d’Onofrio als Hauptbösewicht Wilson Fisk. Auch Deborah Ann Woll als Daredevils Kanzleigefährtin Karen Page ist wieder dabei.

Kommentare