KURIER steigert digitale Abos und regionalen Verkauf

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Digital Subscriptions sind im ersten Halbjahr für den KURIER um fast zehn Prozent angestiegen.

Der KURIER hat sich von Beginn an dem faktenbasierten Journalismus verschrieben. Und bietet gerade in diesen Zeiten der Veränderungen und Verunsicherungen die Orientierung, die die ÖsterreicherInnen suchen. Der KURIER schafft es in diesen herausfordernden Zeiten Auflagen auf hohem Niveau zu erzielen und seine Auflagen im digitalen Aboverkauf erneut zu steigern.

Mit durchschnittlich 112.414 verkauften Exemplaren (Mo-Sa) – davon 18.926 ePaper – positioniert sich der KURIER nachhaltig als drittgrößte Kauf-Tageszeitung in Österreich. 90.394 Exemplare werden aktuell wochentags (Mo-Sa) im Abo bezogen, davon 13.716 Exemplare digital, was einem großartigen Plus von 9,7 % entspricht. Überdurchschnittlich positiv entwickelt sich der Verkauf in den Bundesländern* mit +4,5 % und bei den Abos um +4,2 %.

Nachhaltiger Anstieg

Mit einem Zuwachs von +6,5 % konnte der KURIER digital erneut zulegen. Die Digital-Abos stiegen national um +9,7 %. Regional zeigt der KURIER eine besonders starke Performance: Mit +19,1 % in den Bundesländern, +16,9 % in Niederösterreich und +16,7 % im Burgenland. Die starke digitale Performance der Marke KURIER wird auch durch die aktuelle ÖWA im Juli bestätigt: kurier.at erreicht 38,4 % der österreichischen Internetnutzer, dahinter stehen 2,7 Millionen Unique User, die 21,2 Millionen Visits generierten.

Sonntag ist KURIER-Tag

Der KURIER verkauft am Sonntag durchschnittlich 234.052 verkaufte Exemplare – davon 18.928 ePaper. Die Abos liegen mit 80.137 Exemplare (davon 13.719 ePaper) auf hohem Niveau. Die Digital-Abos konnten um +10,1 % erneut gesteigert werden.

Hohe Abo-Quote

90.394 KURIER-Exemplare – davon 13.716 ePaper – werden wochentags (Mo-Sa) im Abo bezogen. Der Aboanteil liegt bei 80 Prozent – ein starkes Zeichen für die Treue und Leser-Blatt-Bindung in einer zunehmend fragmentierten Medienwelt.

"Starke Position"

Thomas Kralinger, Geschäftsführer KURIER Medienhaus und MediaPrint, lobt die Performance: „Mit mehr als 234.000 verkauften Exemplaren am Sonntag und 112.414 wochentags bestätigt die aktuelle ÖAK dem KURIER auch 2022 dessen starke Position unter den Top 3-Kauf-Tageszeitungen des Landes. Das Angebot von vertrauenswürdigem, faktenbasiertem Content auf allen KURIER-Plattformen, das konsequente Vorantreiben von innovativen Projekten wird von der KURIER-Community geschätzt und hervorragend angenommen. Das zeigen die großartigen Auflagen auf hohem Niveau und die nachhaltige Steigerung bei den Digitalabos. Ob Print, Digital, TV oder Podcasts – die starken Marken des KURIER Medienhaus stehen in allen Segmenten für Qualitätsjournalismus, Premiumcontent und besten Service.“

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