© KURIER

Kultur Medien
07/08/2019

Das neue KURIER Plus: Häufigste Fragen

Wir haben unser neues Angebot KURIER Plus gestartet. Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Was ist KURIER Plus?

Mit dem Plus-Schriftzug kennzeichnen wir jene Geschichten, in die unsere Redakteure besonders viel Arbeit und Recherche gesteckt haben. Es sind unsere wichtigsten Politik-Berichte, Dossiers, multimediale Reportagen, Aufdecker-Stories, Meinungskommentare, unsere besten Kolumnen und Kritiken, Ratgeber und Lifestyle-Tipps oder besondere Geschichten aus den Regionen. Als registrierter Nutzer erhalten Sie Zugang zu diesen Inhalten.

Kann ich die Plus-Inhalte testen?

Sie können die Plus-Inhalte des KURIER derzeit für 30 Tage kostenfrei testen. Dazu einfach unter kurier.at in einem Plus-Artikel registrieren. Der Test endet automatisch nach Ablauf der 30 Tage.

Wo finde ich alle Plus-Inhalte?

Sie finden alle aktuellen Plus-Inhalte gesammelt unter www.kurier.at/plus  

Ich bin in der KURIER-Community registriert und besitze bereits ein Benutzerkonto. Kann ich die Plus-Inhalte auch lesen?

Als KURIER-Community-Mitglied können Sie ebenfalls die Plus-Inhalte für 30 Tage kostenfrei testen. Melden Sie sich dafür einfach bei einem Plus-Inhalt mit Ihrem bestehenden Benutzerkonto an um den Test zu starten.

Was passiert nach Ablauf des Tests?

Der Test endet automatisch nach 30 Tagen ab Start. Es entsteht daraus keinerlei Verpflichtung.

Was passiert, wenn ich auf einen Artikel mit der Plus-Kennzeichnung klicke, aber keinen Zugang besitze?

Wenn Sie auf einen Artikel mit einer Plus-Kennzeichnung klicken und noch kein Testleser sind, erscheint das Testangebot. Registrieren Sie sich hier für den Test oder starten Sie ihn direkt, wenn Sie bereits in der KURIER-Community registriert sind.

Ich besitze einen ePaper-Zugang. Kann ich die Plus-Inhalte auch lesen?

Ja, mit einem aktiven ePaper-Zugang stehen Ihnen die Plus-Inhalte ebenfalls zur Verfügung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihren ePaper-Zugangsdaten ein um die Artikel zu lesen.

Kann ich meinen Zugang auf mehreren Geräten nutzen?

Ja, Sie können sich auf mehreren Geräten mit Ihren Zugangsdaten anmelden und die Plus-Inhalte lesen.

Wo kann ich mein Digital-Abo verwalten?
Das Digital-Abo kann in Ihrem persönlichen Benutzerkonto unter kurier.at oder kurierabo.at verwaltet werden. Melden Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.

Wo kann ich meine Bezahldaten ändern?
Sie können Ihre Bezahldaten in Ihrem Benutzerkonto unter Zahlungsmittel aktualisieren.

Wie kann ich mein Abo kündigen?
Sie können jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter Abonnement die automatische Verlängerung deaktivieren und Ihr Abonnement stornieren. Das Digital-Abo endet dann zum Ende des bezahlten Rechnungszeitraums.

Worin unterscheidet sich das Testangebot vom Digital-Abo?
Mit dem derzeitigen Testangebot können Sie 30 Tage alle Plus-Inhalte auf kurier.at kostenfrei lesen. Dieser Test endet automatisch. Mit einem aktiven Digital-Abo haben Sie unbegrenzten Zugang zur Themenvielfalt des KURIER.

Ihre Vorteile im Digital-Abo:

  • Zugang zu allen Plus-Inhalten unter kurier.at
  • KURIER als ePaper inkl. aller Ausgaben und Beilagen der Redaktion der letzten 18 Monate
  • Die beliebten KURIER-Magazine zum Download
  • KURIER CLUB PREMIUM-Mitgliedschaft auf Wunsch möglich
  • Alle KURIER Themen-Newsletter
  • Flexible Laufzeit, jederzeit online kündbar

Wie kann ich das KURIER-ePaper im Rahmen meines Digital-Abo nutzen?
Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten unter kurier.at/epaper oder in der KURIER-ePaper-App an und genießen Sie vollen Zugriff zur Themenvielfalt des KURIER.

Welches Betriebssystem ist für die Nutzung der ePaper-App erforderlich?
Die App ist für iOS- oder Android-Geräte erhältlich.

Gibt es reduzierte Preise für bestehende Print-Abonnenten?
Als bestehender Print-Abonnent erhalten Sie das Digital-Abo zum Abonnentenvorteilspreis um zusätzlich € 5,80/Monat. Das Einführungsangebot um € 12,- für 3 Monate gilt auch für Print-Abonnenten. Nach Ablauf der 3 Monate wird Ihnen der Abonnentenvorteilspreis automatisch verrechnet. Sie finden das Angebot bei jedem Plus-Inhalt.

Kundenservice:

Wenn Sie weitere Fragen zur Registrierung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir sind laufend darum bemüht, unser Angebot zu verbessern. 

Sie haben Fragen zu Ihrem Benutzerkonto?

Telefon: 05 9030-600
Mo. bis Fr. 7 - 17 Uhr, Sa., So. und Feiertag 7 - 12 Uhr
Sie können uns gerne auch via E-Mail kontaktieren:
kundenservice@kurier.at oder
LIVE-Chat mit KURIER-Mitarbeiter