„...dieser Satz, über den sich Twitter zurecht aufregt...“

Lilly Becker (r.) hatte „Black Lives Matter“ am Arm stehen. Der Moderator verballhornte den traurigen Spruch unpassend
Der ORF tat es, Fox News tat es. ProSieben entschuldigt sich nun auch. Das Internet ist ein hartes Pflaster.

Es ist ein Alptraum: Ein falscher Witz, ein missglückter Tonfall. Man kann im Livefernsehen ordentlich daneben hauen.

Wer sich dort früher blamierte, hatte zumindest zwei Nächte zum Durchatmen: Bis die Zeitungen die Betrachtungen eines peinlichen Auftrittes zu ihren Lesern gebracht hatten, dauerte das seine Zeit. Die Spanne hat sich radikal verkürzt: Fernsehshows sind immer öfter eine Art Begleitmedium für Livekommentare im Internet, wo auf Kurznachrichtendiensten wie Twitter nach Lust und Laune gespottet und beurteilt wird (auch Positivkommentare gibt es, aber ins Internet geht man bekanntermaßen, um sich aufzuregen).

Kommentare