"Das ist Krieg": So läuft der Anfang vom Ende von "The Crown"

"Das ist Krieg": So läuft der Anfang vom Ende von "The Crown"
Erster Blick auf die sechste Staffel der preisgekrönten Netflix-Serie über das britische Königshaus. Die unheilvollen letzten Wochen für Prinzessin Diana stehen im Mittelpunkt.

Es ist der Anfang vom Ende einer der meistbeachteten Serien der Streaming- und Fernsehgeschichte. Nun sind die ersten vier Folgen der sechsten und letzten Staffel von „The Crown“ auf Netflix abrufbar, der zweite Teil folgt einen Monat später. Die Serie ist mittlerweile in einer Zeit angelangt, die den meisten über Dreißigjährigen noch in lebhafter Erinnerung ist.

Folge eins beginnt mit einer Straßenszene. Man sieht einen Mini und denkt an London. Die Kamera schwenkt nach oben und gibt den Blick auf den Eiffelturm frei. Ein Mann führt seinen Hund Gassi, wenige Momente später rast eine schwarze Limousine an ihm vorbei, gefolgt von Motorrädern. Ein lauter Knall ist zu hören. Jeder weiß nun: Das ist die Szene am Tunnel am Pont de l’Alma, wo die Princess of Wales am 31. August 1997 unter dramatischen Umständen ums Leben kam.

Mehr lesen: Ein letztes Mal "The Crown": Was die sechste Staffel bereit

Kommentare