Das Digitalangebot des KURIER überholte im Juli das von "Standard.at"

KURIER Gebäude
Platz vier in aktueller ÖWA-Auswertung in der Kategorie "Unique User", der härtesten Währung in der Webanalyse

Erfolgreicher Juli für das KURIER-Digitalangebot: Laut aktueller Webanalyse hat das KURIER-Dachangebot im vergangenen Monat den Standard überholt. Gemäß ÖWA-Auswertung kam das KURIER-Dachangebot auf 3.144.313 Unique User und verdrängte jenes des Standard damit auf Platz fünf im Monatsranking. Die Unique Users sind die härteste Kennzahl der Webanalyse.

Der KURIER-Newsroom wurde neu aufgestellt

„Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, den Digitalbereich zu verstärken, in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sind“, sagte KURIER-Chefredakteurin Martina Salomon. Der KURIER hat im Frühsommer seinen Online-Workflow komplett neu aufgestellt und auch sein Plus-Angebot verstärkt. „Wir setzen damit auch digital schneller Themen, die noch relevanter sind“, so Salomon. „Diesen Kurs wollen wir im Herbst noch verstärken.“

 

Der Standard kam im Juli auf 3.049.532 Unique User. Das Ranking führt weiterhin das öffentlich-rechtlich finanzierte ORF.at mit 5.330.360 Millionen Unique User. Auf Platz zwei liegt das Dachangebot von Willhaben.at (4.621.002 Unique User). Auf Platz drei das Dachangebot von Krone.at (3.948.011 Unique User).

Kommentare