Die neuen Filme und Serien bei Apple TV+
Aushängeschild des neuen Dienstes ist „The Morning Show“ mit Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Steve Carell. Die Drama-Serie wirft in zehn Episoden einen Blick hinter die Kulissen des Frühstücksfernsehens, an dem #MeToo nicht spurlos vorüber geht. Für „The Morning Show“ hat
Apple keine Kosten gescheut – die Serie soll sogar noch teurer als das Fantasy-Epos „Game of Thrones“ sein und über 15 Millionen Dollar pro Folge gekostet haben.
Aufwendig produziert ist auch „See“ mit „Aquaman“-Darsteller
Jason Momoa. Die Sci-Fi-Serie spielt in der fernen Zukunft, in der die Menschheit durch einen Virus stark dezimiert wurde. Die wenigen Überlebenden sind erblindet. Als eines Tages sehende Babys geboren werden, ist die Aufregung groß.
In „For All Mankind“ geht es um den Wettlauf zum Mond, der diesmal von Frauen bestritten wird. Die Historien-Serie „
Dickinson“ mit Hailee Steinfeld erzählt vom Leben der US-Dichterin Emily Dickinson.
Neben diesen Serien ist bei Apple TV+ ab heute auch die Doku „Die Elefantenmutter“ verfügbar, das Kinderprogramm umfasst zum Start „Vier Freunde und die Geisterhand“, „Snoopy im All“ und „Helpsters“.
Das Portfolio soll Schritt für Schritt wachsen, die nächsten Produktionen folgen bereits in den kommenden Wochen. Ein großes Angebot wie etwa bei Netflix ist aber noch in weiter Ferne.
So sind die ersten Kritiken ausgefallen
US-Medien konnten die neuen Serien bereits vorab sichten – die Kritiken fielen dabei nicht sonderlich euphorisch aus. Am besten schnitten „For All Mankind“ und „Dickinson“ ab (mit 81 bzw. 82 Prozent bei Rotten Tomatoes), die schlechtesten Bewertungen gab es für „See“ (46 Prozent).
Wie Sie Apple TV+ nutzen können
Apple TV+ ist ab heute u. a. über die Apple TV App verfügbar. Diese läuft auf
iPhones,
iPads, Macs (Sie brauchen dafür das Betriebssystem Catalina), Apple TVs sowie ausgewählten Samsung Smart-TVs und Fire TV Sticks. Wer kein solches Gerät besitzt, kann via Browser streamen (tv.apple.com).
Was der Spaß kostet
Apple TV+ schlägt mit 4,99 Euro monatlich zu Buche – bis zu sechs Personen können ein Abo nutzen. Eine Woche kann man das Angebot gratis testen. Wer ein neues Apple-Gerät kauft, bekommt ein Abo für ein Jahr dazu.
Damit ist Apple TV+ billiger als die Konkurrenz: Bei Netflix kostet die günstigste Variante 7,99 Euro, mit einem Amazon-Jahresabo kommt man auf 5,75 Euro.
Alle Services gleichzeitig werden sich aber wohl trotz des Kampfpreises nur die wenigsten leisten – und die nächsten
Streamingdienste scharen auch schon in den Startlöchern.
Kommentare