Letzter Anpfiff für "Ted Lasso": Der Superheld des Miteinanders

Letzter Anpfiff für "Ted Lasso": Der Superheld des Miteinanders
Ted Lasso hebt zum Abschied an. Wie traurig!

Warum, fragt sich Ted Lasso zu Beginn der neuen Staffel, bin ich eigentlich noch hier?

Es dokumentiert den besonderen emotionalen Ort, den sich diese Serie erobert hat, dass das eine ganz schön berührende, fast beklemmende Frage ist.

Man muss ja ein Stück Serienfernsehen nicht überbewerten – das gibt es längst auch in bester Qualität von der Stange. Aber „Ted Lasso“ hat einen Absatz Fernsehgeschichte dort geschrieben, wo es vielleicht besonders wichtig war: Die Serie war ein Licht in dunklen Zeiten, eine momenthafte Enthebung dessen, was sich die Welt mit Pandemie und Krieg und all dem anderen Zeug inzwischen so einfallen ließ.

Kommentare