Kuratoren-Duo für das 5. Wiener Popfest

Eine Menschenmenge versammelt sich vor der Karlskirche in Wien für das Popfest.
Violetta Parisini und Wolfgang Schlögl dürfen dieses Jahr das Programm zusammenstellen.

Die Sängerin und Komponistin Violetta Parisini wird gemeinsam mit dem Elektronik-Musiker und Produzenten Wolfgang Schlögl (I-Wolf, Sofa Surfers) das Programm des diesjährigen Popfest zusammenstellen.

Nach vier Ausgaben unter der Kuratorenschaft von Robert Rotifer und zuletzt Patrick Pulsinger gestalten heuer erstmals gleich zwei vielfältige Musiker-Persönlichkeiten als Kuratoren-Duo die inhaltliche Ausrichtung des Popfests.

Porträt einer Frau mit braunen Haaren und einer bunten Halskette.
honorarfrei Als Support ist in Innsbruck Violetta Parisini zu sehen. Die Wiener Sängerin präsentierte kürzlich ihr erstes Album. Die 13 Songs bestechen durch ihre, besonders für ein Debutalbum, beeindruckende Reife und zeigen eine große Songwriterin – ob es nun gefühlvolle Balladen, Swingbeat, Amerikana oder Offbeat sind – Violetta Parisini’s Stimme ist wandelbar und gleichzeitig unverwechselbar, ihre Songs sprechen die Sprache einer in jungen Jahren gereiften Persönlichkeit, die erkannt hat, dass mit Charme und Humor alles zu bewältigen ist. Infos: http://violettaparisini.com/

Violetta Parisini ist über ihre eigene musikalische Karriere hinaus genreübergreifend in den heimischen Musikszenen vernetzt und hoch respektiert, der vierfache Amadeus-Award Gewinner Wolfgang Schlögl gilt zudem als einer der profundesten Kenner von aktueller österreichischer Popmusik mit Qualitätssiegel. Beide versprechen ein durchgängig spannendes Programm und freuen sich, gemeinsam die verschiedenen, ihnen mehr oder weniger vertrauten, österreichischen Musikszenen zu durchforsten.

Ein Mann mit rotem Schal und grauem Jackett sitzt draußen vor grünem Laub.

Die 5. Auflage des Popfest Wien wird vom 24. bis 27. Juli am Karlsplatz über die Bühne gehen, erste Programminformationen werden im Frühjahr bekanntgegeben.

Kommentare