Hugh Jackman im Interview: Mehr von sich selbst herzeigen

„Diese Reise musste ich antreten“: Hugh Jackman spielt die Vater-Rolle in „The Son“
Der „Wolverine“-Star spielt den überforderten Vater eines depressiven Sohnes in „The Son“ , einem Drama von Oscarpreisträger Florian Zeller („The Father“) – ab Freitag im Kino

Der 17-jährige Schüler Nicholas schwänzt die Schule. Er hat keine Freunde, ist verschlossen und neigt zur Selbstverletzung. Seine geschiedene Mutter weiß nicht mehr weiter. Sie wendet sich an den Vater, der die Familie verlassen hat. Der erfolgreiche Anwalt lebt mittlerweile in einem Luxus-Apartment in Manhattan und hat mit einer jungen Frau ein Baby.

Der Vater stimmt zu, den Sohn bei sich aufzunehmen. Er ist überzeugt, mit liebevoller Autorität seinen verwirrten Jungen auf den rechten Weg zurückzubringen.

Was alle übersehen: Der Teenager steckt nicht in einer kleinen Pubertätskrise, sondern leidet an einer schweren Depression. Die Erwachsenen bemühen sich – aber sie verkennen den Ernst der Lage.

Kommentare