Hollywood-Star Brendan Fraser: "Ich habe österreichische Vorfahren"

Hollywood-Star Brendan Fraser: "Ich habe österreichische Vorfahren"
Interview mit Brendan Fraser, der anlässlich der ROMY-Gala nach Wien kam. Erst kürzlich wurde er für „The Whale“ mit einem Oscar ausgezeichnet.

Brendan Fraser ist auf Wien-Besuch. Anlass ist die ROMY-Gala, wo sich der Hollywood-Star die ROMY International abholte. Berühmt wurde der 54-jährige Schauspieler mit Blockbuster-Rollen wie „George – Der aus dem Dschungel kam“ und der Horror-Reihe „Die Mumie“. Nach längerer Karrierepause erhielt er für sein eindringliches Spiel als adipöser Mann in Darren Aronofskys „The Whale“ (ab Freitag im Kino) den Oscar.

KURIER: Willkommen in Wien, Mister Fraser. Sie sind das erste Mal hier?

Brendan Fraser: Ja, und es gefällt mir sehr. Dazu muss ich gleich folgende Geschichte erzählen: Ich habe im Dezember Ahnenforschung betrieben und herausgefunden, dass ich österreichische Vorfahren habe, die Wein anbauten.

Kommentare