Gangsterserie "Dope Thief": Fake-Razzia gerät aus dem Ruder

Gaunerduo: Ray (Brian Tyree Henry) und Manny Cespedes (Wagner Moura)
Eigentlich war das Ganze als deppensichere Einnahmequelle gedacht: Ray (Brian Tyree Henry) und Manny Cespedes (Wagner Moura) tarnen sich als DEA-Drogenfahnder und rauben junge Drogendealer aus. Der Gedanke: Wo (voraussichtlich) kein Kläger – da auch kein Richter.
Was die beiden Kleingauner nicht wissen: Beim nächsten Coup in einem abgelegenen Haus bei Philadelphia haben sie den größten Drogenumschlagplatz an der Ostküste erwischt. Das bringt zwar enorm viel unerwartetes Bargeld, aber die gefakte Razzia läuft völlig aus dem Ruder. Und so sind dem Duo bald die mächtigsten Drogenbosse der USA auf den Fersen.
Regie bei der neuen, achtteiligen Serie auf AppleTV+ nach dem gleichnamigen Roman von Dennis Tafoya führten Schwergewichte wie Ridley Scott und Peter Craig. Unter den Schauspielern befindet sich auch „Pulp Fiction“-Bösewicht Ving Rhames.
Auch die lockeren Dialoge erinnern zum Teil an den Tarantino-Klassiker, aber dem beschwingten Zauber des Anfangs folgt recht bald eine düstere, blutige und auch spannende Jagd auf Leben und Tod.
Kommentare