Filmkritik zu "Animal": „Yes Sir, I Can Boogie“ jeden Abend im Hotel-Ressort

Eintänzerinnen im Techno-Club: Flomaria Papadaki und Dimitra Vlagkopoulou (re.) in "Animal"
Ein nüchterner Blick hinter die Urlaubskulisse auf Animateure und ihre Arbeit als Unterhalter. Mit Voodoo Jürgens als One-Night-Stand

Touristen bei guter Laune zu halten, ist hartes Showbusiness. Wie schwierig es sein kann, Urlaubsstimmung zu verkaufen, erzählten zuletzt Kreuzfahrtschocker wie „Triangle of Sadness“ oder die Holiday-Satireserie „White Lotus“. Aber man muss gar nicht erst nach Hawaii fliegen, um das Personal hinter den Kulissen eines Luxus-Ressorts zu studieren.

Es reicht auch ein einfaches All-Inklusive-Hotel auf einer griechischen Insel. Die Gäste, die dort absteigen, stammen aus der Mittelschicht und sind oft im Pensionistenalter. Beim Cocktail genießen sie die Tanzeinlagen der hoteleigenen Shows.

Kommentare