Filmfestival Cannes: Szenen einer Ehe

Filmfestival Cannes: Szenen einer Ehe
Nanni Moretti enttäuscht mit einem unerheblichen Melodram, die Französin Mia Hansen-Løve erzählt mit "Bergman Island" einen verdeckt schwelenden Beziehungskonflikt.

Die Gerüchteküche in Cannes brodelt. Während Festivaldirektor Thierry Frémaux noch kürzlich damit prahlte, dass es null Covid-Fälle in Cannes gäbe, werden unter der Hand bei Weitem höhere Zahlen kolportiert. Die Pessimisten unter den Journalisten sehen bereits einen verfrühten Festivalabbruch auf sich zukommen – doch dieser Fall wird wohl nicht eintreten. Für Montag Abend hat der französische Ministerpräsident jedenfalls neue Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise angekündigt. Welche Konsequenzen das für das Cannes hat, wird sich zeigen.

Noch geht alles seinen gewohnten Lauf.

Kommentare