© Ernesto Gelles

Kritik
11/06/2019

Düringer-Premiere: Waldviertler Duo sucht das Motorrad-Abenteuer

Roland Düringers "Africa Twinis", eine Art Hörspiel auf der Bühne, hatte am Dienstag Premiere im Stadtsaal.

von Werner Rosenberger

Es ist schon lange her, dass er mit "Hinterholz 8" und "Benzinbrüder" große Hallen füllte. Roland Düringer ist auch nach seinen Phasen als Aussteiger und politischer Aktivist mit eigener Partei und dem Programm "Der Kanzler" für Überraschungen gut und tut, worauf er Lust und Laune hat: Als Schauspieler Geschichten erzählen.

"Fahr ma auf Dakar!"

In "Africa Twinis", einer Art Hörspiel, das am Dienstag Premiere im Stadtsaal hatte, geht es um die Wünsche und Sehnsüchte zweier Jugendfreunde aus dem Waldviertel, die das ultimative Motorrad-Abenteuer suchen: "Fahr ma auf Dakar!"