TV

"Die Toten vom Bodensee": Im Westen eine Neue

"Die Toten vom Bodensee": Im Westen eine Neue
Die Wiener Schauspielerin Alina Fritsch ermittelt erstmals als Luisa Hoffmann an der Seite von Matthias Koeberlin (20.15/ORF2).

Arbeitskollegen kann man sich bekanntlich schwer aussuchen. Auch Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) kennt dieses Problem, denn ob er jetzt will oder nicht, muss er mit seiner ihm neu zugewiesenen Kollegin Luisa Hoffmann (Alina Fritsch) zusammenarbeiten. Daran gibt es nichts zu rütteln, da helfen auch seine verzweifelten wie genervten Blicke nichts, die er seinem Kollegen Thomas Komlatschek (Hary Prinz) ständig zuwirft: Befehl von ganz oben ...

Und so bilden ab sofort der Deutsche Oberländer und die Österreicherin Hoffmann das neue Ermittlerduo der ORF/ZDF-Krimireihe „Die Toten vom Bodensee“. Neu deswegen, weil bislang (immerhin 15 Folgen lang) die Schauspielerin Nora von Waldstätten als Hanna Zeiler an der Seite von Koeberlin im Ländle auf Verbrecherjagd ging. Damit ist nun aber Schluss.

Warum? Die Antwort wird am Ende des Falls mit dem Titel „Nemesis“ (Sonntag, 5. Februar, 20.15/ORF) geliefert.

Kommentare