Die Filme von Willi Forst im Heimkino: Ein Mann, der gefällt

Willi Forst (li.) in seiner Paraderolle des eleganten Frauenverführers: „Bel Ami“
Willi Forst und seine berühmtesten Wien-Filme sind online beim Filmarchiv Austria abrufbar. Auch „Der andere Wiener Film“ jüdischer Emigranten wird gezeigt

Der schwarze Frack sitzt ihm wie angegossen, die Brillantine hat sein Haar fest im Griff und den Tanzschritt beherrscht er wie kein zweiter. Wenn er im Dreivierteltakt über das Parkett gleitet, werden die Damen in seinen Armen schwach.

„Sie sind ein interessanter Mann. Und boshaft …“ sagt eine singende Kammerzofe, die ihn in einem Revuetheater antrifft – und nennt ihn kurzerhand „Bel Ami“.

„Bel Ami“ – das ist Willi Forst, der Inbegriff des charmanten Wieners, der Walzerseligkeit, der Melancholie und der Champagnerlaune.

Kommentare