Arbeitsplatz-Dramedy "Das Orchester“: Klarinettisten, Grantler und geheime Liebhaber

Frederik Cilius Jørgensen als Bo, zweiter Klarinettist in der gewitzten dänischen Arbeitsplatz-Dramedy „Das Orchester“
Dänische Arbeitsplatz-Dramedy „Das Orchester“ erzählt von Konkurrenz und Geschlechterkampf mit Backlash-Humor. Abrufbar auf Canal+

„Spielst du manchmal dein Cello auch nackt?“, will der Klarinettist Bo von seiner Orchester-Kollegin wissen. Die junge Frau schaut befremdet und verneint. Darüber, dass er mit seiner Frage eindeutig eine Grenze überschritten hat, ist sich Bo nicht im Klaren. Umso verblüffter reagiert er, als er zu einem Treffen mit der Direktorin eingeladen und aufgefordert wird, sich bei seiner Kollegin zu entschuldigen.

In der Sekunde verwandelt sich Bo in einen Wutbürger: Er soll sich entschuldigen? Nie im Leben. Er selbst würde seine Klarinette auch manchmal nackt spielen. Das wird man wohl noch fragen dürfen!

Kommentare