Anna Netrebko und Management beenden Zusammenarbeit

Anna Netrebko turns 50
Der russische Opernstar wird nicht mehr von der Berliner Agentur Centre Stage Artist (CSAM) vertreten.

Wegen ihrer Nähe zum Kreml ist Anna Netrebko in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten, wurde von Veranstaltungen ausgeladen und hat sich schließlich selbst eine Konzert-Pause verordnet. Nun muss sich die russische Sopranistin auch um ein neues Management kümmern: Die Berliner Agentur Centre Stage Artist (CSAM) vertritt Netrebko nicht mehr, wie u. a. der Spiegel berichtet. 

Die Agentur bestätigte die Trennung gegenüber dem deutschen Magazin, wollte aber nicht näher ins Detail gehen. Laut Spiegel geht man in der Klassikszene davon aus, dass CSAM die Zusammenarbeit mit Netrebko aufgekündigt hat. CSAM ist ein Tochterunternehmen von Universal, das seine Aktivitäten in Russland als Folge des Angriffskriegs gegen die Ukraine eingestellt hat. Auf der Webseite von CSAM ist Netrebko nicht mehr gelistet, sehr wohl aber ihr Ehemann Yusif Eyvazov.

Kommentare