"Überglücklich": Netrebko tritt bereits kommende Woche wieder in Europa auf

Anna Netrebko turns 50
Die Starsopranistin beendet ihre mehrwöchige Pause nach Kritik an ihrer Position zu Putin mit "Manon Lescaut" in Monte Carlo.

Opernstar Anna Netrebko tritt nächste Woche früher als erwartet wieder in Europa auf: Sie singt bereits ab Freitag, 22. April, in Monte Carlo in Puccinis "Manon Lescaut". Es ist die erste Rolle, seit Netrebko für ihre Position gegenüber dem Ukrainekrieg schwer unter Druck geraten und von vielen Veranstaltern ausgeladen worden war. Zuletzt hat Netrebko sich doch von der russischen Invasion distanziert.

Damit begründet auch das Opernhaus in Monte Carlo das Engagement Netrebkos, die die erkrankte Kollegin Maria Agresta ersetzt. Netrebko habe sich klar geäußert, hieß es.

Ehemann mit von der Partie

"Ich bin überglücklich, mein Bühnendebüt unerwarteterweise in Monte Carlo zu geben", hielt die Wahlösterreicherin auf Facebook fest und wünschte Agresta eine rasche Genesung.

Netrebko wird auch am 24., 27. und 30. April auftreten. Erfreut zeigte sich die Sopranistin darüber, dass ihr Ehemann Yusif Eyvazov mit von der Partie ist. Er spielt Renato Des Grieux. Die beiden lernten sich 2014 bei Proben zur Aufführung von "Manon Lescaut" in Rom kennen.

Kommentare