Sängerin Angie Stone bei Verkehrsunfall gestorben

Sängerin Angie Stone bei Verkehrsunfall gestorben
Die Soul-Sängerin Angie Stone war Mitglied des ehemaligen Hip-Hop-Trios The Sequence.

Die US-amerikanische Sängerin Angie Stone ist im Alter von 63 Jahren gestorben. US-Berichten zufolge ereignete sich der Unfall nach einem Auftritt Stones.

Am 1. März 2025 soll es in Montgomery im Bundesstaat Alabama zu einem tragischen Unfall gekommen sein, wie Variety berichtet. Angie Stone befand sich gemeinsam mit ihren Bandmitgliedern und Backgroundtänzern auf dem Rückweg von einer Show, als sich ihr Fahrzeug plötzlich überschlug. Stone war die einzige Person, die bei dem Verkehrsunfall ums Leben kam. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar.

Angie Stone war im Laufe ihrer Karriere drei Mal für einen Grammy nominiert. Sie veröffentlichte insgesamt zehn Soloalben und wurde insbesondere durch ihren Hit "Wish I Didn't Miss You" aus dem Jahr 2001 bekannt. 2021 wurde sie mit dem "Soul Music Icon Award" ausgezeichnet, was ihren Einfluss auf die Musikbranche unterstreicht. 

Ihr letztes Album veröffentlichte sie 2023. Die R&B-Sängerin arbeitete auch als Schauspielerin und war an mehreren Reality-Shows beteiligt.

Laut Medienberichten hinterlässt Angie Stone zwei Kinder: einen Sohn und eine Tochter. Stones Tochter Ladi Diamond bestätigte den Tod in einem Facebook-Eintrag.

Letzter Auftritt "phänomenal"

Stones letztes Konzert fand laut WSFA beim Grand Marshal's Ball statt, einer Veranstaltung zum Karneval in der Stadt Mobile. Ihr Auftritt sei "phänomenal" gewesen, schrieben die Veranstalter bei Instagram. 

Kommentare