Alfons Haider verspricht für Mörbisch "Unterhaltung mit Haltung"

Alfons Haider verspricht für Mörbisch "Unterhaltung mit Haltung"
Der Intendant zeigt von 13. Juli bis 20. August das ABBA-Kultmusical „Mamma Mia“ und bricht jetzt schon alle Rekorde

Wie sang der unvergessene Udo Jürgens (1934 – 2014) einst so schön: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!“. Ganz so weit muss man bei den Seefestspielen Mörbisch nicht zurückgehen, aber auch dieses Festivals feiert heuer sein 66-jähriges Jubiläum.

Angefangen hat das Leben am Neusiedler See damit nicht, aber nach vielen, großartigen Jahren als „Mekka der Operette“ hat der neue Intendant Alfons Haider vor einiger Zeit einen Neustart hingelegt. Weg von der Operette – die findet jetzt auf Schloss Tabor in Jennersdorf statt – hin zum Musical. Und mit 66 Jahren ist Mörbisch lebendiger denn je. Einen historischen Rekord an verkauften Karten von ungefähr 180.000 Stück kann Haider für den Sommer 2023 vermelden. Denn das ABBA-Musical „Mamma Mia!“ zieht.

„Es war ein Risiko, aber das Publikum ist mit uns gegangen. Und dafür bin ich sehr dankbar“, so Haider im KURIER-Gespräch. Der als „Mr. Musical“ auch im ORF mit eigener Show präsente Entertainer setzt am See auf hochklassige „Unterhaltung mit Haltung“.

Kommentare