AC/DC: Das neue Album "ist im Kasten"

Brian Johnson von AC/DC singt mit erhobenen Armen auf der Bühne.
Wie der "Metal Hammer" berichtet, soll das neue AC/DC-Album fertig eingespielt sein.

Ich wollte das neue Album 'Man Down' nennen, aber das ist ein bisschen negativ", sagte AC/DC-Frontman Brian Johnson laut Metal Hammer dem Radiosender TeamRock. Der Titel wäre als Anspielung auf Gitarrist Malcolm Young, der aus Krankheitsgründen pausieren muss, gedacht gewesen.

Johnson meinte weiter: "Es war großartig drüben ( Vancouver, dort war die Band im Studio, Anm.). Wir sind fertig und haben ein paar tolle Songs. Ich bin sehr aufgeregt." Malcolm Young vermisse die Band, aber "er ist ein Kämpfer. Er ist im Krankenhaus aber ein Kämpfer. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht." Bis es soweit ist, springt ein Neffe von Malcolm für ihn ein. "Stevie war toll, aber wenn es einem Freund nicht gut geht, ist es natürlich schwierig", erzählte der 66-Jährige weiter.

Bereits Mitte Juni stellte Johnson eine Tour in Aussicht, die noch in diesem Jahr starten soll. Das Album soll entweder Ende des Jahres oder im Frühjahr 2015 erscheinen.

Erst im April ließen die Rocklegenden verlautbaren, dass sie künftig auf ihren Gitarristen Malcolm Young verzichten müssen. Young müsse nach 40 Jahren im Dienste der Band "aus Krankheitsgründen eine Auszeit" nehmen. Johnson hatte zuvor Gerüchte einer möglichen Auflösung der Gruppe stets dementiert und gegenüber dem Daily Telegraph erklärt, dass auch ein neues Album nicht vollkommen ausgeschlossen sei.

40 Jahre AC/DC im Schnelldurchlauf

Kommentare