Normalzustand

Die innenpolitische Lage stabilisiert sich aber langsam wieder, auch im Fernsehen.
Peter Temel

Peter Temel

Fernsehen war zuletzt harte Arbeit. Die innenpolitische Lage stabilisiert sich aber langsam wieder. Die Sondersendungen werden weniger, dafür geht es im Parlament wieder ruppiger zu. Auch eine Art Normalzustand, nur derzeit mit mehr Fernsehzusehern.

Als der FPÖ-Chef dem neuen Außenminister vor ORF-Kameras mit einem Kampfgrinser „Gutes Gelingen“ wünschte, war das noch das Höchstmaß an Diplomatie im Hohen Haus.

Als eine Abgeordnete am Rednerpult umkippte, waren freilich Kollegen aller Couleur zur Stelle, um zu helfen. Auch die Bildregie war fix – und blendete sofort weg. Offenbar hat man auch von den Ereignissen rund um Dänermark bei der Fußball-EM gelernt, als die Kameras – in einem letztlich noch gefährlicheren Fall – lange draufhielten.

Einen sportlichen Umfaller gewährten uns die Dänen übrigens am Dienstag nicht. Österreich hat wieder einmal verloren. Ob uns auch diesbezüglich wieder eine Art Normalzustand droht?

Kommentare