Guter Ton

Als SPÖ-Landeschef ist es wahrscheinlich eine willkommene Abwechslung, einmal einfach nur eine Militärmusikparade zu eröffnen.
Peter Temel

Peter Temel

Landeshauptmann ist zurzeit kein dankbarer Job. Man schmiedet Koalitionen, die man vor der Wahl gar nicht eingehen wollte. Oder man nimmt an kräftezehrenden Mitgliederbefragungen teil. Da dürfte es einem anderen SPÖ-Landeschef wohl zupasskommen, einmal einfach nur eine Militärmusikparade zu eröffnen, und das auch noch im ORF.

Aber ganz so simpel ist die Militärmusikwelt auch nicht. Peter Kaiser begrüßte die italienische Abordnung auf Italienisch im Wörthersee-Stadion, die slowenische auf Slowenisch, die montenegrinische auf Montenegrinisch. Sprachenvielfalt gehört in Kärnten mittlerweile freilich zum guten Ton.

Dann war aber noch die Abordnung aus dem Oman zu begrüßen. Kaiser zeigte sich auch auf Arabisch textsicher. Dies wurde bejubelt, ebenso der Auftritt der Omaner, welche die Titelmusik aus „Die glorreichen Sieben“ auf Dudelsäcken intonierten.

Wunderbare Welt der (Militär-)musik.

Kommentare