Wie feiern?

Irgendwann wird es wieder Weihnachten geben, die kein epidemiologisches Proseminar sind.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

In den letzten Wochen vor dem Heiligen Abend kennen wir Journalisten üblicherweise nur noch eine Frage, mit der wir den Meteorologen auf die Nerven gehen: Wird es weiße Weihnachten geben? (Nein.) Und wenn nein, warum nicht? (Weil der Klimawandel was dagegen hat.)

Die zweite entscheidende Frage dieser Tage ist: Wie feiern Prominente Weihnachten? (Verblüffende Antwort: Mit gutem Essen, einem Baum, Geschenken, manche singen sogar Lieder.)

Heuer aber ist alles anders. Das erkennt man schon alleine daran, dass die Virologen die neuen Prominenten sind. Und wie feiern die Virologen Weihnachten, so sie nicht zufällig gerade Interviews geben? Vorsichtig. Im kleinen Kreis. Ohne Umarmungen.
Es bleibt die Hoffnung: Irgendwann wird es wieder Weihnachten geben, die kein epidemiologisches Proseminar sind.

Kommentare