Kolumnen
02/20/2021

Virologische Kombination

Wir sind Weltmeister. Beim Skifahren. Bei der Pandemiebekämpfung leider noch nicht.

von Guido Tartarotti

„Mir geht der Text aus!“, rief der ORF-Kommentator, (aber das stimmte gar nicht, er hatte danach noch jede Menge Text). Dank Katharina Liensberger sind wir jetzt fünffache Weltmeister im Schneerutschen. (Wobei das „wir“ in dem Zusammenhang durchaus gewagt ist, denn die meisten von uns sind nicht Liensi Liensberger, Kriechi Kriechmayr oder Schwarzi Schwarz.)

Jedenfalls haben wir bewiesen, dass das Skifahren in Österreich immer funktioniert, auch in Krisenzeiten. Skifahren ist unsere Königsdisziplin, und nicht ohne Logik sagte Rainer Pariasek im Fernsehen: „Wir verneigen uns ganz tief.“

Jetzt wäre es noch schön, würden wir in einer anderen Sportart endlich aufholen: Der wichtigste Sport ist derzeit die Pandemiebekämpfung. Da geht’s um die virologische Kombination: Viel testen, schnell impfen, Riesenslalom um die Cluster. Werden wir in dieser Disziplin Weltmeister, dürfen wir uns vor uns selbst verneigen. Ganz tief.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.