Schmalzbrot-Pizza

Über Übergewicht, originelle Speisen und den Roboterhund.
Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Am Samstag war Welt-Adipositas-Tag, und vermutlich hat sich seit Samstag wenig an der Situation geändert: Jeder zweite Österreicher ist übergewichtig. 28 Prozent der Kinder sind zu dick.

Das verursacht nicht nur hohe Kosten, sondern auch viel persönliches Leid – auch deshalb, weil man bei uns immer noch gerne Menschen wegen ihres Aussehens verspottet.

Die tägliche Turnstunde wird jetzt immerhin als Schulversuch getestet. Was muss man da eigentlich testen?

Aber immerhin gibt es jetzt einen preisgünstigen Roboterhund: Mit dem kann man täglich Gassi gehen und braucht nicht einmal ein Gackerl-Sackerl.

Es gibt jetzt übrigens auch tatsächlich Fischstäbchen-Pizza aus dem Kühlregal, damit man Kalorien nachfüllen kann. Was kommt als Nächstes? Schweinsripperl-Pizza? Schmalzbrot-Pizza? Leberknödelsuppen-Pizza?

Bei uns gibt es ja sogar „burgenländische Bauernleber“. Da darf man nachher vermutlich nicht mehr Auto fahren.

Kommentare